Betrunken mit 160 km/h durch Genf

27.12.2015, 07:12 Uhr
· Online seit 26.12.2015, 19:00 Uhr
Ein 31-jähriger Autofahrer aus Frankreich ist am Weihnachtsmorgen mit fast 160 Stundenkilometer durch die Strassen von Genf gerast. Auf der Verfolgungsjagd mit der Polizei überfuhr er auch zwei Rotlichter. Dies wusste der Mann bei der Polizeibefragung nicht mehr.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Mann hatte nämlich 1,44 Promille Alkohol intus. Zwar gab er auf dem Polizeiposten zu, viel zu schnell unterwegs gewesen zu sein, die Details seiner Raserfahrt waren ihm aber nicht mehr bewusst. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wie es in einer Mitteilung vom Samstag hiess.

Der Autofahrer war einer Polizeipatrouille am frühen Morgen aufgefallen. Mit Blaulicht machten sie sich auf die Verfolgung des Mannes. Wenig später konnte der Mann auf der Strasse Richtung Lausanne angehalten werden.

veröffentlicht: 26. Dezember 2015 19:00
aktualisiert: 27. Dezember 2015 07:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige