Betrunkener beschädigt fünf Fahrzeuge auf der Autobahn

17.12.2016, 16:34 Uhr
· Online seit 17.12.2016, 16:22 Uhr
Ein betrunkener 65-jähriger Lenker hat am Freitagnachmittag auf der Autobahn A1 zwischen Lenzburg und Spreitenbach AG mehrere Kollisionen verursacht. Dabei wurden mindestens fünf Fahrzeuge beschädigt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Anzeige

Zuerst streifte der Mann bei Mägenwil einen auf der Normalspur fahrenden Wagen. Auf der weiteren Fahrt kam es zu ähnlichen Zwischenfällen. Die Kantonspolizei konnte dem Treiben zehn Minuten nach der ersten Meldung in Spreitenbach ausserhalb der Autobahn ein Ende setzen.

Der fehlbare Lenker, ein Schweizer aus dem Kanton Zürich, hatte etwa 1,4 Promille Alkohol im Blut. Wegen seines Allgemeinzustands musste er zur Behandlung ins Spital. Der Fahrausweis wurde ihm abgenommen. Insgesamt erhielt die Polizei Meldungen von fünf beschädigten Fahrzeugen. Sie sucht allfällige weitere Geschädigte.

veröffentlicht: 17. Dezember 2016 16:22
aktualisiert: 17. Dezember 2016 16:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige