Betrunkener Lernfahrer fährt in Friedhofgebäude

02.11.2017, 12:35 Uhr
· Online seit 02.11.2017, 12:19 Uhr
Ausgerechnet an Allerheiligen ist ein Autofahrer in Luzern beim Friedhof Friedental in eine Hausmauer gedonnert. Der Lernfahrer war alkoholisiert. Er und drei weitere Personen mussten ins Spital.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch kurz vor 05.00 Uhr auf der Friedentalstrasse Richtung St.Karlistrasse, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein 20-jähriger Autofahrer verlor im Bereich der Abdankungshalle Friedental die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen ein Gebäude. Vier Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Spital gefahren werden.

Beim Fahrzeuglenker wurden Alkoholsymptome festgestellt. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,45 mg/l. Zudem war der Mann lediglich im Besitze eines Lernfahrausweises. Sein Beifahrer war nicht als Begleitperson berechtigt.

Aufgrund der Rauchentwicklung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr der Stadt Luzern aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

veröffentlicht: 2. November 2017 12:19
aktualisiert: 2. November 2017 12:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige