Betrunkener Mann schiesst aus Wohnung

08.09.2018, 20:09 Uhr
· Online seit 08.09.2018, 19:14 Uhr
Ein dreissigjähriger Franzose hat in der Nacht auf Samstag mit einer Schrotflinte aus einem Mehrfamilienhaus im waadtländischen Nyon geschossen. Verletzt wurde niemand. Der betrunkene Schütze sowie eine weitere Person wurden von einem Sonderkommando festgenommen.
Anzeige

Um 5.30 Uhr, rund vier Stunden nach dem abgegebenen Schuss, stürmten die Einsatzkräfte die Wohnung, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Waadt heisst. Neben dem betrunkenen Schützen wurde auch der andere Bewohner der Wohnung, ein etwa fünfzigjähriger Italiener, verhaftet.

Während der mehrstündigen Polizeiaktion wurde das Gebiet um das Haus weiträumig abgesperrt. So mussten Gäste eines nahegelegenen Nachtclubs im Innern ausharren. Mehrere Strassen waren für den Verkehr nicht passierbar.

veröffentlicht: 8. September 2018 19:14
aktualisiert: 8. September 2018 20:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige