Good News für Winterfans

Bis zu 50 Zentimeter Schnee vertreiben den warmen Herbst

04.11.2022, 11:05 Uhr
· Online seit 04.11.2022, 09:23 Uhr
Die Berge waren bislang, was eher untypisch ist zu dieser Jahreszeit, noch nicht einmal angezuckert. Eine Kaltfront ist seit gestern drauf und dran, das zu ändern. Viele Strassen oberhalb von 1200 bis 1500 Metern sind schneebedeckt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Wie es aussieht ist es jetzt endgültig an der Zeit, die langen Unterhosen aus der Schublade hervorzukramen und die kurzen Cabrio-Söckli verschwinden zu lassen. Heisst es jetzt wirklich «Bye Bye Hitze-Herbst, Hallo Winter»? In den Bergen sieht es, zumindest seit dieser Nacht, schwer danach aus.

Wie Bilder zeigen, hat Frau Holle in der Nacht auf Freitag ordentlich geschüttelt. MeteoNews zufolge bedeckt der weisse Zauber die Strassen ab etwa 1200 Meter und sorgt damit für «schwierige Strassenverhältnisse».

In den Hochalpen ist mit knapp über 50 Zentimeter zu rechnen, was Bergbahnen und Winterdestinationen freuen sollte. Die Wintersaison 22/23 steht also definitiv in den Startlöchern.

Fürs Wochenende verharren die Temperaturen bei um die zehn Grad und auch die Sonne lässt sich am Samstag immer wieder mal blicken. Temperaturtechnisch wird es ab kommender Woche aber wieder etwas wärmer.

(roa)

veröffentlicht: 4. November 2022 09:23
aktualisiert: 4. November 2022 11:05
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige