Polizeiarbeit

Boot zum Übernachten gekapert: drei Festnahmen in Luzern

· Online seit 29.07.2020, 15:58 Uhr
Weil drei Männer in Luzern auf einem fremden Boot die Nacht verbringen wollten, sind sie in der Nacht auf Mittwoch von der Polizei festgenommen worden.
Anzeige

Das Boot war am Werftsteg zwischen Inseli und Aufschütte befestigt. Kurz nach Mitternacht sei ihr gemeldet worden, dass sich auf dem Boot mehrere Personen aufhalten würden, welche vermutlich nicht dorthin gehörten, teilte die Polizei mit.

Die Polizei führte eine Kontrolle durch und fand drei Männer vor. Diese hätten angegeben, dass sie eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht hätten und auf diesem Boot nächtigen wollten, hiess es in der Mitteilung.

Die Polizei nahm die Männer fest. Es handelt sich um drei Algerier im Alter von 27, 29 und 30 Jahren.

veröffentlicht: 29. Juli 2020 15:58
aktualisiert: 29. Juli 2020 15:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige