Brand im Bözberg-Tunnel auf der A3

05.02.2018, 15:33 Uhr
· Online seit 05.02.2018, 14:50 Uhr
Im Bözberg-Tunnel der A3 ist am Montagmorgen ein Personenwagen in Brand geraten. Der Brand konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Weil keine grösseren Schäden an der Tunnel-Infrastruktur entstanden sind, wurde die Röhre in Richtung Basel eineinhalb Stunden nach dem Vorfall wieder freigegeben.
Anzeige

Es entstand ein Stau von rund sieben Kilometern Länge. Die Meldung ging gemäss Angaben des Aargauer Polizeisprechers Bernhard Graser um 10.25 Uhr bei der Kantonspolizei ein. Neben der betroffenen Tunnelröhre wurde für einige Zeit auch jene in Richtung Zürich gesperrt, damit Rettungsfahrzeuge besseren Zugang zur Brandstelle hatten. Verletzt wurde niemand.

veröffentlicht: 5. Februar 2018 14:50
aktualisiert: 5. Februar 2018 15:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige