Brand

Brand in leerstehendem Gebäude in der Stadt Freiburg

25.12.2020, 10:52 Uhr
· Online seit 25.12.2020, 10:25 Uhr
Beim Brand eines leerstehenden Gebäudes in der Stadt Freiburg ist in der Nacht auf den Weihnachtstag Sachschaden in vorerst unbekannter Höhe entstanden. Elf Menschen wurden evakuiert. Die Brandursache war zunächst unbekannt.
Anzeige

Das Feuer war um etwa 01.50 Uhr von einer Drittperson gemeldet worden, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei hervorgeht. Die Person habe beobachtet, wie aus einem alten Haus Flammen aus dem Dach geschossen seien.

Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr von Freiburg habe den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf Nachbarhäuser verhindern können. Aus Sicherheitsgründen seien elf Menschen aus einem daneben stehenden Mehrfamilienhaus evakuiert und in ein Lokal der Verkehrsbetriebe beim Bahnhof Freiburg gebracht worden. Kurz nach 04.00 Uhr hätten sämtliche Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Wie es zum Brand kam, sei vorerst nicht bekannt und werde untersucht. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens könne derzeit nicht beziffert werden, schreibt die Polizei weiter.

veröffentlicht: 25. Dezember 2020 10:25
aktualisiert: 25. Dezember 2020 10:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige