Wetter

Bringt «Bianca» den Winter zurück ins FM1-Land?

25.02.2020, 17:40 Uhr
· Online seit 25.02.2020, 17:37 Uhr
Wer seine Winterjacken und Stiefel schon im Schrank verstaut hat, der muss sie wohl wieder hervorkramen: Sturmtief Bianca soll mit kalter Luft und Windspitzen von 90 bis 110 Stundenkilometern den Winter zurückbringen.
Anzeige

Das kleine, aber auch etwas aggressive Sturmtief Bianca könnte dem FM1-Land den Winter zurückbringen. Ab Mittwoch zieht «Bianca» über Frankreich und Deutschland in Richtung Osten und auch die Schweiz bekommt etwas vom Tief ab.

Schneefall bis ins Flachland 

«Die Schneefallgrenze sinkt bis Mittwochmorgen auf etwa 500 Meter. Es kommt dann zu Schneefällen bis ins Flachland», sagt Roger Perret, Meteorologe bei Meteonews, auf Anfrage von FM1Today.

Windspitzen bis zu 110 Stundenkilometern

Am Donnerstag wirbelt «Bianca» über Mitteleuropa und bringt uns eine Warmfront, die Schneefallgrenze steigt dann zuerst an. Auf die Warmfront folgt die Kaltfront, da ist mit höchsten Windgeschwindigkeiten zu rechnen. Mit der Kaltluft sinkt dann auch die Schneefallgrenze wieder.

Im Flachland muss mit Windspitzen von 90 bis zu 110 Stundenkilometern gerechnet werden. Auf den Jurahöhen und Alpengipfeln kommt es zu schweren Orkanböen, wie Meteonews schreibt. 

 

veröffentlicht: 25. Februar 2020 17:37
aktualisiert: 25. Februar 2020 17:40
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige