Brückeneinsturz droht - Autobahn gesperrt

26.08.2019, 20:00 Uhr
· Online seit 26.08.2019, 18:48 Uhr
Nach einem Unfall ist die Autobahn A9 zwischen Vevey und Montreux in beiden Richtungen bis am Dienstagmorgen gesperrt, wie das Bundesamt für Strassen am Montagabend mitteilte. Eine einsturzgefährdete Fussgängerbrücke muss abgebrochen werden.
Anzeige

Beschädigt wurde die Überführung durch einen Lastwagen, der eine Fräsmaschine transportierte. Der Fussgängersteg muss sofort abgebrochen werden, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) schrieb.

Seine Experten hatten die Struktur untersucht und schätzten die Schäden als schwer ein. Das Amt ordnete darum die Autobahnsperrung bis auf weiteres an.

Da der Abriss sofort erfolgt, rechnete das Astra, dass die Autobahn zwischen Vevey und Montreux am Dienstagmorgen wieder offen sein sollte. Bis dahin sind Umleitungen signalisiert.

veröffentlicht: 26. August 2019 18:48
aktualisiert: 26. August 2019 20:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige