«Stärke in der Krise»

Buch zeichnet Lebensgeschichte von Daniel Koch nach

02.06.2020, 14:43 Uhr
· Online seit 02.06.2020, 14:40 Uhr
Ende August erscheint das Buch «Daniel Koch. Stärke in der Krise» über den frisch pensionierten Corona-Delegierten des Bundes. Es soll einen Einblick in das Leben von «Mister Corona» gewähren.
Anzeige

Der ehemalige Spitzenbeamte des BAG ist zwar kürzlich in den Ruhestand getreten, aber so schnell wird Daniel Koch wohl nicht aus dem Rampenlicht verschwinden. Nachdem sein Sprung in die Aare samt Anzug online für Erheiterung sorgte, wird demnächst ein Buch über Daniel Koch erscheinen.

Quelle: CH Media Video Unit / Instagram

Für «Daniel Koch. Stärke in der Krise» habe der Autor Ruedi Grüring lange und intensive Gespräche mit dem ehemaligen Corona-Delegierten des Bundes geführt, schreibt der Verlag Werd & Weber am Dienstag. Das Buch soll Ende August erscheinen und unter anderem Kochs internationale Stationierungen in Haiti, Uganda und Ruanda nachzeichnen sowie seine Rolle während der Coronakrise. Das Vorwort stammt aus der Feder von Bundesrat Alain Berset.

(dpo)

veröffentlicht: 2. Juni 2020 14:40
aktualisiert: 2. Juni 2020 14:43
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige