Coronavirus - Schweiz

Bund trifft einen ersten Entscheid zum Covid-Zertifikat

22.04.2021, 15:39 Uhr
· Online seit 22.04.2021, 15:35 Uhr
Der Bund hat zum Covid-Zertifikat einen ersten Entscheid getroffen: Eine Lösung des Bundesamts für Informatik (BIT) und ein Vorschlag von des SICPA/ELCA werden bis Mitte Mai weiter geprüft.
Anzeige

50 Bewerber hatten beim Bundesamt für Gesundheit (BAG) eine technische Lösung für das Covid-Zertifikat eingereicht. Wie das BAG am Donnerstag mitteilte, werden zwei Angebote weiter geprüft. Eines des Bundesamtes für Informatik und eines des Lausanner Unternehmens SICPA in Zusammenarbeit mit der Zürcher Firma ELCA.

Ein definitiver Variantenentscheid fällt Mitte Mai.

Das Covid-Zertifikat soll für die Ein- und Ausreise in andere Länder verwendet werden können und mit internationalen Lösungen kompatibel sein. Im Sommer solle das Impfzertifikat zur Verfügung stehen.

veröffentlicht: 22. April 2021 15:35
aktualisiert: 22. April 2021 15:39
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige