Achtung Erstickungsgefahr

Bund warnt vor Eiswürfelset «Fruits» von Depot

08.08.2020, 07:11 Uhr
· Online seit 07.08.2020, 17:20 Uhr
Kinder könnten den Eiswürfel «Erdbeere» mit Lebensmitteln verwechseln und verschlucken, warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen. Das Produkt wurde umgehend zurückgerufen.
Anzeige

(sku) Weil Kinder die im Eiswürfelset «Fruits» enthaltenen Eiswürfel «Erdbeere» mit echten Lebensmitteln verwechseln und verschlucken könnten, empfiehlt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) in einer Mitteilung vom Freitag, das Produkt nicht mehr zu gebrauchen. Das Set sei vom 14. Juli bis zum 05. August in den Depot-Verkaufsstellen und im Depot-Online-Shop im Verkauf gewesen.

Das deutsche Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit habe das BLV über die Verschluckungs- und Erstickungsgefahr durch die Kunststoffeiswürfel informiert. Das betroffene Produkt sei nun umgehend vom Markt genommen und zurückgerufen worden.

veröffentlicht: 7. August 2020 17:20
aktualisiert: 8. August 2020 07:11
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige