Leichte Symptome

Bundesrat Parmelin hat sich mit dem Coronavirus angesteckt

12.03.2022, 12:27 Uhr
· Online seit 12.03.2022, 12:08 Uhr
Nun hat es auch SVP-Bundesrat Guy Parmelin erwischt: Der 63-Jährige hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und befindet sich in Isolation.
Anzeige

Drei Tage nach Gesundheitsminister Alain Berset ist auch Bundesrat Guy Parmelin positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Wirtschaftsminister habe sich in Isolation begeben und werde seine Arbeit aus dem Homeoffice weiterführen.

Parmelin habe sich am Samstagmorgen einem Test unterzogen, nachdem er leichte Symptome verspürt habe, gab das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) bekannt. Parmelin habe sich in Isolation begeben und alle geplanten Veranstaltungen der nächsten Tage abgesagt.

Erst am vergangenen Mittwoch war Gesundheitsminister Berset positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Auch er hatte leichte Symptome verspürt, bevor er sich testen liess. Berset hatte in der Folge alle Termine abgesagt und sich in Isolation begeben. Der Bundesratssitzung vom Freitag war Berset aus dem Homeoffice zugeschaltet worden.

Vor gut drei Wochen war bereits Bundespräsident Ignazio Cassis positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Er hatte allerdings gemäss den damaligen Angaben keine Symptome verspürt.

veröffentlicht: 12. März 2022 12:08
aktualisiert: 12. März 2022 12:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige