Bundesrat will nicht zurücktreten

19.11.2015, 11:19 Uhr
· Online seit 19.11.2015, 10:40 Uhr
SVP-Nationalrat Christian Miesch (BL) hat sich mit einer besonderen Frage an den Bundesrat gewandt. Er erkundigte sich, ob der Bundesrat bereit sei, im Interesse des Landes auf Ende der laufenden Legislatur in corpore auf eine Wiederwahl zu verzichten.
René Rödiger
Anzeige

Eine Begründung enthält der Vorstoss nicht, er besteht aus einem Satz. Der Bundesrat hat am Donnerstag seine Antwort veröffentlicht, die ebenfalls aus einem Satz besteht: «Im Interesse des Landes ist der Bundesrat nicht bereit, auf Ende der laufenden Legislatur in corpore auf eine Wiederwahl zu verzichten.»

Miesch war bei den Wahlen im Oktober nicht mehr angetreten. Damit wird er keine Gelegenheit haben, dem Bundesrat weitere Grundsatzfragen zu stellen.

veröffentlicht: 19. November 2015 10:40
aktualisiert: 19. November 2015 11:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige