Carchauffeur und Passagierin verletzt

25.05.2019, 16:17 Uhr
· Online seit 25.05.2019, 16:04 Uhr
Vor dem Südportal des Gotthard-Strassentunnels ist am Samstag ein Reisebus in einen vor einem Rotlicht stehenden Lastwagen gefahren. Der Busfahrer und eine Buspassagierin wurden verletzt.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr bei Airolo. Der Car mit britischen Kennzeichen war in Richtung Norden unterwegs und fuhr aus unbekannten Gründen bei der Dosierstelle vor dem Tunnel in einen Lastwagen, der vor einem Rotlicht wartete.

Beim Aufprall wurden der 54-jährige Chauffeur und eine 74-jährige Frau, die im Bus mitgereist war, verletzt. Beide wurden ins Spital gebracht, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Beide Verletzten sind Briten.

veröffentlicht: 25. Mai 2019 16:04
aktualisiert: 25. Mai 2019 16:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige