Schweiz - Spanien

Cassis trifft spanische Aussenministerin zu Gesprächen

20.11.2020, 13:46 Uhr
· Online seit 20.11.2020, 13:40 Uhr
Aussenminister Ignazio Cassis hat am Freitag in Bern seine spanische Amtskollegin Arancha Gonzalez Laya zu Gesprächen getroffen. Die beiden Magistraten bekräftigten dabei die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit zur Bewältigung der Covid-19-Krise.
Anzeige

Zudem habe Cassis seinen Gast darüber informiert, dass der Bundesrat letzte Woche seine Position zum institutionellen Rahmenabkommen festgelegt und den Kontakt mit der EU wieder aufgenommen habe, teilte das Aussendepartement EDA mit.

Spanien ist der achtwichtigste Handelspartner der Schweiz. Das Handelsvolumen betrug im letzten Jahr rund 14 Milliarden Franken.

veröffentlicht: 20. November 2020 13:40
aktualisiert: 20. November 2020 13:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige