Chauffeur vom eigenen Lastwagen überrollt und getötet

18.01.2016, 17:04 Uhr
· Online seit 18.01.2016, 16:55 Uhr
Ein mit Steinen beladener Lastwagen ist am Montag bei Alpnach OW einen Abhang hinunter gekippt und hat dabei den Chauffeur überrollt und eingeklemmt. Der 25-Jährige starb am Unfallort, wie die Obwaldner Kantonspolizei mitteilte.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Chauffeur war um 10.30 Uhr von einem Steinbruch talwärts Richtung Alpnach unterwegs. Die Strasse war schneebedeckt, die Schneeketten waren am Lastwagen ordnungsgemäss montiert, wie die Polizei schreibt.

Aus noch nicht geklärten Gründen geriet der Lastwagen auf das schneebedeckte Strassenbord, das sofort nachgab. Das Gefährt kippte und überschlug sich zweimal den Abhang hinunter. Der Chauffeur fiel dabei teilweise durch das beschädigte Fenster auf der Beifahrerseite aus der Kabine und wurde vom Fahrzeug überrollt und eingeklemmt. Er starb noch am Unfallort. Der Lastwagen verlor die geladenen Steine.

Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bergung musste eine Spezialfirma aufgeboten werden. Die Strasse war während mehreren Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 18. Januar 2016 16:55
aktualisiert: 18. Januar 2016 17:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige