Schweiz

Chef der Armee positiv auf Coronavirus getestet

· Online seit 19.10.2020, 19:30 Uhr
Der Chef der Armee, Korpskommandant Thomas Süssli, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich seit Montag in Isolation, wie die Gruppe Verteidigung am Montagabend mitteilte.
Anzeige

Aufgrund des Kontakts mit einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person habe sich Süssli am Montag einem Test unterzogen. Das Resultat sei positiv ausgefallen, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Der Chef der Armee habe zurzeit keine Symptome und führe die Geschäfte von zu Hause aus fort. Sein Stellvertreter, Korpskommandant Aldo Schellenberg, sei bereit, allfällige Aufgaben zu übernehmen.

veröffentlicht: 19. Oktober 2020 19:30
aktualisiert: 19. Oktober 2020 19:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige