Coop kopiert Migros-Stängeliglace
Coop will mit Retro-Design jüngere Kunden ansprechen
Zwar gibt es den einen oder anderen Unterschied, wie etwa die Farben der Geschmackssorten, aber die Ähnlichkeiten überwiegen. Sogar das Format seiner Glaceverpackungen hat Coop geändert. Neu sind sie rechteckig statt quadratisch. Früher waren die Coop-Packungen schlicht und zeigten nur das Produkt. Man überprüfe Produkte in regelmässigen Abständen und passe diese bei Bedarf an, sagt Coop-Sprecher Urs Meier gegenüber dem «Tages-Anzeiger». «So haben wir vor kurzem das Design der Glacestängel-Verpackung überarbeitet. Dabei haben wir uns für diesen verspielten Retro-Look entschieden, mit dem wir auch jüngere Kundinnen und Kunden ansprechen wollen.»
Gelassenheit bei der Migros
Bei der Migros hat man die Design-Änderung bei Coop bemerkt. Allerdings nimmt es der Detailhändler gelassen - zumindest vordergründig. Sprecherin Martina Bosshard meint: «Die Kunden können das kultige Original der Migros von der plumpen Coop-Kopie unterscheiden.»