Wirtschaft

Credit Suisse: António Horta-Osório soll Urs Rohner ablösen

01.12.2020, 08:51 Uhr
· Online seit 01.12.2020, 07:34 Uhr
Der 56-jährige Portugiese António Horta-Osório wird vom Verwaltungsrat der Credit Suisse als Verwaltungsratspräsident empfohlen. Er tritt die Nachfolge von Urs Rohner an.
Anzeige

Die Generalversammlung soll António Horta-Osório am 30. April des nächsten Jahres zum Verwaltungsratspräsidenten der Credit Suisse wählen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Er soll damit Nachfolger von Urs Rohner werden, der die Funktion des Verwaltungsratspräsidenten seit 2011 ausgeübt hatte. Rohner sass seit 2009 im Verwaltungsrat der Credit Suisse.

Sein Nachfolger António Horta-Osório kommt von der britischen Lloyds Banking Group, die er als Group Chief Executive leitet. Der 56-jährige Portugiese und ehemalige Goldman Sachs-Banker ist seit 2011 bei Lloyds.

(wap) 

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 07:34
aktualisiert: 1. Dezember 2020 08:51
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige