Dättwil: Brand in Reihenhaussiedlung

18.12.2016, 15:59 Uhr
· Online seit 18.12.2016, 15:44 Uhr
Ein Bewohner und drei Feuerwehrleute haben sich am Sonntagmittag beim Brand einer Reihenhaussiedlung in Dättwil AG Verletzungen zugezogen. Drei Liegenschaften der Siedlung sind nicht mehr bewohnbar. Im Einsatz stand auch ein Lösch- und Rettungszug der SBB.
Anzeige

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, sahen sie Flammen aus einem Haus aufsteigen und viel Rauch. Die Bewohner der Siedlung wurden in Sicherheit gebracht und betreut, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Ein 73-jähriger Bewohner musste ins Spital gebracht werden. Auch die drei im Mitleidenschaft gezogenen Einsatzkräfte wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Die drei Familien aus den nicht mehr bewohnbaren Häusern fanden andere Unterkünfte. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren am Sonntagnachmittag unbekannt. Das Feuer dürfte nach Polizeiangaben ausserhalb eines der drei betroffenen Reihenhäuser ausgebrochen sein.

veröffentlicht: 18. Dezember 2016 15:44
aktualisiert: 18. Dezember 2016 15:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige