Eisige Kälte

Die Schweiz unter der Magie des Winters

14.02.2021, 17:33 Uhr
· Online seit 14.02.2021, 17:29 Uhr
Durch die kalten Temperaturen ist die Auenlandschaft «Seenger Zopf» am Hallwilersee zugefroren. Das schöne Wetter lockte am Sonntag rund 600 Personen auf das Eis. Damit das Naturschutzgebiet keinen Schaden nimmt, sind Hallwilersee Ranger vor Ort.

Quelle: CH Media Video Unit / Tele M1

Anzeige

Doch nicht nur der Hallwilersee wird zum Winter-Spektakel. Die Bise hatte die ganze Schweiz in den vergangenen Tagen im eisigen Griff. In der Nacht auf Sonntag war es bitter kalt. Die Magie des Winters ergriff auch ein Flüsschen bei Neuenstadt BE. Der Wasserfall in der Pilouvi-Schlucht erstarrte zu Eis. Der Lauf des Gewässers markiert die Grenze zwischen den Kantonen Bern und Neuenburg.

Quelle: Keystone-SDA

Auch am Bodenseeufer zeigte sich der Winter bereits am Freitag von seiner schönsten Seite. In der Galerie kannst du dir die Bilder ansehen:

In der niederländischen Hauptstadt Amsterdam ist aufgrund der tiefen Temperaturen ein Teil der historischen Prinsengracht zugefroren. Das lockt Dutzende Schlittschuhläufer auf die dicke Eisschicht.

Quelle: CH Media Video Unit

(red./sda)

veröffentlicht: 14. Februar 2021 17:29
aktualisiert: 14. Februar 2021 17:33
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige