Diebe verunfallen mit gestohlenem Lieferwagen

11.05.2017, 12:31 Uhr
· Online seit 11.05.2017, 12:25 Uhr
Unbekannte Diebe haben im Glarnerland in der Nacht auf Donnerstag einen Lieferwagen gestohlen und das Fahrzeug bei einem Selbstunfall total beschädigt. Danach machten sich die Täter aus dem Staub.
Anzeige

Der Lieferwagen war nach Angaben der Glarner Kantonspolizei in Schwanden gestohlen worden. Die Diebe fuhren damit in Richtung Klausenpass. Vermutlich wegen der Wintersperre hätten sie wenden und talwärts nach Linthal zurückfahren müssen.

Auf der Höhe der Lawinengalerie Stalden verlor der unbekannte Lenker in einer S-Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lieferwagen prallte zuerst rechts gegen die Galeriemauer, schleuderte danach über die Fahrbahn und krachte auf der anderen Strassenseite gegen die Betonmauer.

Die Täterschaft habe den Lieferwagen in unbekannte Richtung verlassen, ohne sich um den Totalschaden zu kümmern, schrieb die Polizei. Über allfällige Verletzungen sei nichts bekannt, die Unfallumstände würden untersucht.

veröffentlicht: 11. Mai 2017 12:25
aktualisiert: 11. Mai 2017 12:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige