WEF

Diese Politiker reisen nach Davos

14.01.2020, 14:40 Uhr
· Online seit 14.01.2020, 14:17 Uhr
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat bekanntgeben, wer nächste Woche an das illustre Jahrestreffen nach Davos reisen wird. Auf der Teilnehmerliste findet sich viel Politprominenz.
Anzeige

Das 50. Jahrestreffen des WEF findet dieses Jahr vom 21. bis 24. Januar statt. Am Dienstag haben die Organisatoren an einer Medienkonferenz in Cologny bei Genf über das diesjährige Jahrestreffen in Davos informiert.

Auf der Teilnehmerliste stehen dabei einmal mehr zahlreiche bekannte Persönlichkeiten. Aus Deutschland reist Kanzlerin Angela Merkel an. Seine Aufwartung macht auch US-Präsident Donald Trump, wie es in einer Mitteilung weiter heisst. Nach Davos reisen wird auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. In diesem Jahr werden überdies alle sieben Mitglieder des Bundesrates an dem WEF-Treffen teilnehmen. Insgesamt sind 53 Staats- und Regierungschefs angekündigt.

Keine Delegation stellt voraussichtlich der Iran. Im Vorfeld gab es Hoffnungen, dass im schwelenden Konflikt zwischen dem Iran und den USA am WEF eine Annäherung erzielte werden könnte. Spekuliert worden war, dass der iranische Aussenminister Dschawad Sarif nach Davos reisen würde.

(rwa)

veröffentlicht: 14. Januar 2020 14:17
aktualisiert: 14. Januar 2020 14:40
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige