Kriminalität

Drogendealer in Luterbach SO mit 7,6 Kilogramm Heroin festgenommen

· Online seit 29.10.2021, 09:20 Uhr
Die Kantonspolizei Solothurn hat nach umfangreichen Ermittlungen vor wenigen Tagen in Luterbach einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Die Behörden stellten beim 33-Jährigen insgesamt 7,6 Kilogramm Heroin und etwa 111 Kilogramm Streckmittel sicher.
Anzeige

Zudem fand die Polizei in der Liegenschaft 100 Gramm Kokain und mehrere tausend Franken Bargeld. Mit dem sichergestellten Streckmittel hätte etwa 220 Kilogramm Heroin in Strassenqualität hergestellt werden können, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mit.

Gemäss ersten Schätzungen beläuft sich der Wert der sichergestellten Waren auf mehrere hunderttausend Franken. Beim Festgenommen handelt es sich um einen 33-jährigen Albaner, der sich illegal in der Schweiz aufhielt. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

veröffentlicht: 29. Oktober 2021 09:20
aktualisiert: 29. Oktober 2021 09:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige