Zürich

Ecstasy statt Lego – Zöllner finden Drogen

· Online seit 08.10.2019, 15:13 Uhr
Im Postzentrum Mülligen im Kanton Zürich haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung in einer Legopackung über 1000 Ecstasy-Pillen gefunden.
Anzeige

«Dieses Päckli war wohl nicht für ein Kind bestimmt», schreibt die Eidgenössische Zollverwaltung. Gemeint sind damit mehrere Legopackungen, die eigentlich Dinosaurier drin haben sollten. Statt Steine hatte es jedoch Ecstasy-Pillen drin.

Die Packung aus den Niederlanden war in Geschenkpapier eingewickelt und an eine Person aus dem Kanton Zürich adressiert. Als die Zöllner das Päckli öffneten, fanden sie drin zwar die Bauanleitungen für den Lego-Dinosauriert, die Steine jedoch nicht.

In der Packung hatte es 1006 Ecstasy-Pillen. Diese wurden sichergestellt und der Kantonspolizei Zürich übergeben.

(EZV/red.)

veröffentlicht: 8. Oktober 2019 15:13
aktualisiert: 8. Oktober 2019 15:13
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige