Ein Schlammpumpen-Lastwagen kippt in Dornach SO um

06.02.2016, 12:24 Uhr
· Online seit 06.02.2016, 10:27 Uhr
In Dornach im Kanton Solothurn ist am Freitag ein Lastwagen mit aufgebauter Schlammpumpe umgekippt. Der Chauffeur und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Auslaufendes Schlammwasser beschädigte zwei Häuser.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Fahrer des Lastwagens habe in einer starken Kurve aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Gefährt verloren, schrieb die Solothurner Kantonspolizei am Samstag. Das Fahrzeug prallte in die Leitplanke am linken Strassenrand und kippte auf die Seite.

Schlammwasser aus dem beschädigten Tank des Lastwagens lief über eine steile Böschung und in den Keller von zwei Einfamilienhäusern. Der total demolierte Lastwagen musste mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Franken.

veröffentlicht: 6. Februar 2016 10:27
aktualisiert: 6. Februar 2016 12:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige