Olten

Ein Verletzter bei Corona-Massnahmen-Demo

21.08.2021, 18:39 Uhr
· Online seit 21.08.2021, 17:00 Uhr
300 Menschen demonstrierten in Olten gegen die Corona-Massnahmen. In der Innenstadt formierte sich eine Gegendemo.

Quelle: TeleM1

Anzeige

Diverse Gruppierungen hatten laut der Solothurner Kantonspolizei zu einer Kundgebung in der Stadt Olten aufgerufen. Bei den Stadtbehörden sei im Vorfeld kein Gesuch für eine Bewilligung eingegangen.

Kurz vor 14 Uhr versammelten sich in der Oltner Innenstadt rund 300 Personen. Dort wurde den Organisatoren durch Vertreter der Stadtbehörden kurzfristig eine Bewilligung mit einer Umzugsrute erteilt. Die Polizei war entlang der Route präsent.

Unterwegs kam es zu vereinzelten Vorfällen, da die Gegenseite laut Polizei einzelne Teilnehmende des Umzugs provozierte. Die Polizei konnte ein direktes Aufeinandertreffen verhindern. Gemäss ersten Erkenntnissen vor Ort wurde eine Person leicht verletzt, als sie von einem Gegenstand getroffen wurde. Ansonsten blieben die Teilnehmenden der Kundgebung gewaltfrei. Es wurde eine Wegweisung ausgesprochen.

Gegen 16 Uhr löste sich die Kundgebung auf.

(red.)

veröffentlicht: 21. August 2021 17:00
aktualisiert: 21. August 2021 18:39
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige