Genf

Eine Omega Speedmaster für über 3,1 Millionen Franken versteigert

06.11.2021, 11:43 Uhr
· Online seit 06.11.2021, 11:35 Uhr
Eine Omega Speedmaster aus dem Jahr 1957 ist am Freitagnachmittag in Genf für die Rekordsumme von 3,115 Millionen Franken versteigert worden. Das ist der höchste je für eine Omega-Uhr bezahlte Preis.
Anzeige

Der geschätzte Auktionswert der Uhr aus der ersten Omega Speedmaster-Serie lag bei «lediglich» 80'000 bis 120'000 Franken, wie die Swatch-Vorzeigemarke am Samstag mitteilte. Der hohe Liebhaberpreis wurde wohl auch gezahlt, weil die Uhr «perfekt gealtert» sei. Und zwar nicht in der Dunkelheit an einem sicheren Ort sondern im aktiven Leben, «meist bei strahlendem Sonnenschein».

Das habe dazu geführt, dass das Ziffernblatt farblich zu einem gleichmässigen und «kräftigen Schokoladenton herangereift» sei, hiess es weiter. Die Modelle CK2915 wurden nur von 1957 bis 1959 hergestellt und gehörten deshalb zu den ersten und begehrtesten Sammlerstücken unter den Speedmaster-Uhren.

veröffentlicht: 6. November 2021 11:35
aktualisiert: 6. November 2021 11:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige