Eisige Temperaturen in der kältesten Nacht im laufenden Herbst

· Online seit 24.11.2015, 08:59 Uhr
Wer am Dienstag in der Früh nach draussen gegangen ist, dürfte gefroren haben wie schon lange nicht mehr. Eine klare Nacht liess die Temperaturen auf tiefe Minuswerte fallen. In La Brévine im Kanton Neuenburg wurden minus 23,4 Grad gemessen.
Anzeige

Spitzenreiter war laut Wetterdienst MeteoNews die unbewohnte Glattalp mit minus 35,4 Grad. An dieser Wetterstation im Kanton Schwyz werden immer wieder Kälterekorde gemessen. MeteoSchweiz möchte diese aber nicht anerkennen - weil sie sie nicht verifizieren kann.

Ob Rekord oder nicht, kalt war es am Dienstagmorgen allemal - auch an mehreren Orten im Flachland sank das Thermometer deutlich unter die Minus-5-Grad-Marke. Die Station Zürich Flughafen meldete minus 7,4 Grad, am Berner Flughafen Belpmoos war es mit minus 7 Grad ebenfalls eisig kalt.

In den Alpentälern lagen die Temperaturen verbreitet bei rund minus 20 Grad.

Tagsüber kann sich die Sonne verbreitet in Szene setzen und die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt hieven. Mehr als 2 bis 3 Grad liegen aber nicht drin.

veröffentlicht: 24. November 2015 08:59
aktualisiert: 24. November 2015 08:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige