Erneut Probleme beim Bezahldienst Twint
Twint bestätigt auf Twitter, dass es am heutigen Sonntag seit 9.30 Uhr erneut Einschränkungen beim Bezahlen und P2P-Transaktionen (Überweisungen zwischen Nutzern) gebe. Gemeinsam mit dem Partner Swisscom arbeite man an einer Lösung und werde wieder informieren.
Nachdem eine Störung bei unserer Infrastruktur-Partnerin gestern Ausfälle bei TWINT verursachte, wurden die Systeme eng überwacht. Leider gibt es seit 09:30 Uhr wieder Probleme.
— TWINT (@TWINT_AG) September 20, 2020
Wir arbeiten zusammen an der Lösung und informieren wieder.
Nicht von der Störung betroffen sind Twint Prepaid sowie die Twint-Apps der UBS und Zürcher Kantonalbank.
Bereits am Samstag war die App immer wieder ausgefallen. Grund war eine Störung in der Infrastruktur, die gegen Abend behoben werden konnte.
(red.)