Bundesanwaltschaft

Ex-Fifa-Präsident Blatter musste zur Anhörung antraben

01.09.2020, 12:48 Uhr
· Online seit 01.09.2020, 12:37 Uhr
Im Rahmen des Strafverfahrens wegen einer Zahlung an den damaligen Uefa-Präsidenten Michel Platini musste Sepp Blatter heute vor der Bundesanwaltschaft aussagen. Platini wurde am Montag angehört.
Anzeige

Der frühere Fifa-Präsident Sepp Blatter ist am Dienstag zu einer Anhörung vor der Schweizer Bundesanwaltschaft in Bern erschienen. Dabei geht es um ein Strafverfahren gegen den 84-Jährigen, in dem es um eine umstrittene Zahlung von zwei Millionen Schweizer Franken im Jahr 2011 an den damaligen Uefa-Präsidenten Michel Platini geht, die Blatter veranlasst haben soll.

Platini war bereits am Montag zu einer rund dreistündigen Anhörung hinter verschlossenen Türen erschienen. Laut Platinis Anwalt habe es sich um keine illegale Zahlung gehandelt.

(dpa)

veröffentlicht: 1. September 2020 12:37
aktualisiert: 1. September 2020 12:48
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige