Ex-Sek-Lehrer verurteilt

11.04.2019, 11:53 Uhr
· Online seit 11.04.2019, 11:40 Uhr
Wegen mehrfacher sexueller Handlungen mit Kindern und Nötigung hat das baselstädtische Strafgericht am Donnerstag einen ehemaligen Sek-Lehrer schuldig gesprochen. Der 37-jährige Schweizer bekam drei Jahre Freiheitsstrafe, davon ein Jahr unbedingt.
Anzeige

Er hatte sich in Internet-Chats als Mädchen ausgegeben und so Buben unter 16 Jahren dazu gebracht, ihm Nacktbilder und -Videos zu geben. Davon hatte er insgesamt über 50‘000 auf seinen Speichern, als er 2014 aufflog. Manches reichte er über Porno-Tauschbörsen weiter. Die Opfer-Liste der Anklage umfasst rund 250 Namen und Alias-Namen.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Freiheitsstrafe von 6 1/4Jahren verlangt. Die Verteidigung hatte auf 15 Monate bedingt plädiert.

veröffentlicht: 11. April 2019 11:40
aktualisiert: 11. April 2019 11:53
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige