Fasnächtler stürzt in den Tod

Laurien Gschwend, 4. März 2019, 06:05 Uhr
Beim Fasnachtsumzug in Liesberg BL starb ein 40-jähriger Mann. (Symbolbild)
Beim Fasnachtsumzug in Liesberg BL starb ein 40-jähriger Mann. (Symbolbild)
© Keystone/Urs Flüeler
Ein tödlicher Unfall überschattet die Fasnacht in Liesberg BL: Ein 40-jähriger Fasnächtler ist am Sonntag von einem Umzugswagen auf die Strasse gestürzt. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Der Mann sei beim Fasnachtsumzug in Liesberg von einem der Umzugswagen rund drei bis vier Meter auf die Strasse gefallen, teilt die Polizei Basel-Landschaft mit. Dabei habe er sich so schwere Verletzungen zugezogen, dass er trotz sofortiger Reanimation noch auf der Unfallstelle verstorben sei.

Die näheren Umstände des Unfalls werden derzeit von der Staatsanwaltschaft und der Polizei Basel-Landschaft untersucht.

Laurien Gschwend
Quelle: SDA/red.
veröffentlicht: 4. März 2019 06:05
aktualisiert: 4. März 2019 06:05