Feuer in einer Asylunterkunft in Oftringen AG

05.04.2019, 19:57 Uhr
· Online seit 05.04.2019, 19:46 Uhr
In einer Asylunterkunft in Oftringen AG ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Drei Menschen mussten zur Kontrolle ins Spital.
Anzeige

Ein gutes Dutzend Personen waren in der Unterkunft anwesend, als das Feuer ausbrach, wie ein Sprecher der Aargauer Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Er bestätigte Angaben von verschiedenen Online-Medien. Alle hätten sich in Sicherheit bringen können.

Drei Personen mussten sich für eine Kontrolle ins Spital begeben. Die Asylunterkunft befindet sich in einem mehrstöckigen Altbau. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer im Innern dieses Gebäudes aus. Die Ursache des Brandes war noch nicht bekannt. Drei Feuerwehren waren bei der Asylunterkunft im Einsatz.

Der Brand wurde um etwa 18 Uhr gemeldet. Gut eine Stunde später war er unter Kontrolle, wie der Polizeisprecher sagte. Bilder auf Online-Plattformen zeigten eine riesige, von weit her sichtbare Rauchwolke über einem abseits vom Dorf stehenden Haus.

veröffentlicht: 5. April 2019 19:46
aktualisiert: 5. April 2019 19:57
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige