Zeugen gesucht

Frau in Luzern Opfer von Vergewaltigung

19.10.2021, 10:31 Uhr
· Online seit 19.10.2021, 10:30 Uhr
Ein Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen in Luzern eine Frau verfolgt und vergewaltigt. Er packte sie und missbrauchte sie in einem Hauseingang. Dann ergriff er die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Zu der Tat kam es am Freitag um etwa 4.00 Uhr früh, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die 35-jährige Frau war auf dem Heimweg über die Langensandbrücke und bog in die Neustadtstrasse ein. Dabei bemerkte sie ihren Verfolger, konnte ihm aber nicht entkommen.

Die Frau meldete sich bei der Polizei, die ihr eine Betreuung zur Seite stellte. Die Staatsanwaltschaft Luzern führt die Untersuchung.

veröffentlicht: 19. Oktober 2021 10:30
aktualisiert: 19. Oktober 2021 10:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige