Frau stirbt zu Fuss auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL

30.12.2017, 21:50 Uhr
· Online seit 30.12.2017, 20:03 Uhr
Tödliche Verletzungen erlitten hat eine Frau, die am Samstagabend zu Fuss auf der A2 bei Pratteln von einem Auto erfasst wurde. Warum die 65-jährige Britin die Autobahn überqueren wollte, ist noch unklar.
Anzeige

Die Frau wollte kurz nach 18:30 Uhr westlich gleich neben der Autobahnraststätte «Autogrill» die Fahrbahn zu Fuss überqueren, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde sie von einem ersten Auto frontal erfasst. Danach trafen noch zwei weitere Autos das Opfer. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.

Die Unfallursache und der genaue Hergang sind noch unklar. Die Baselbieter Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet.

Jene Raststätte mit Parkplätzen beidseits der A2 ist quer über die gesamte Fahrbahn gebaut, sodass man letztere durch das Gebäude überqueren kann.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Basel zwischen der Verzweigung Äugst und Pratteln mehrere Stunden lang gesperrt. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

veröffentlicht: 30. Dezember 2017 20:03
aktualisiert: 30. Dezember 2017 21:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige