Coronavirus

Frühlingssession findet statt aber ohne Besucher

28.02.2020, 15:11 Uhr
· Online seit 28.02.2020, 15:02 Uhr
Während der kommenden Frühlingssession sind keine Besuche im Parlamentsgebäude möglich. Ausserdem wird empfohlen, während der Session im Parlamentsgebäude auf das Händeschütteln zu verzichten.
Anzeige

(dpo) Neben den üblichen Hygienemassnahmen, müsse insbesondere die Zahl der Personen im Parlamentsgebäude reduziert werden, teilten die Parlamentsdienste am Freitag mit. An einem normalen Sessionstag bewegen sich in der Regel weit über 1000 Personen im Gebäude.

Als Sofortmassnahme hat die Verwaltungsdelegation der eidgenössischen Räte am Freitag beschlossen, dass keine Besuche auf den Ratstribünen möglich sind. Ebenso wird das Gebäude für Besucher der Ratsmitglieder und für nicht festakkreditierte Medienschaffende nicht zugänglich sein. Diese Massnahme gilt auch für Besuche und Tagesakkreditierungen die bereits bestätigt wurden.

Im Sinn der Selbstverantwortung der Ratsmitglieder, empfiehlt die Verwaltungsdelegation weiter während der Session im Parlamentsgebäude auf das Händeschütteln zu verzichten.

veröffentlicht: 28. Februar 2020 15:02
aktualisiert: 28. Februar 2020 15:11
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige