Schweiz

Fünf nach Zwölf: Kantonsärzte begrüssen strengere Massnahmen des Bundes

19.10.2020, 08:09 Uhr
· Online seit 19.10.2020, 08:09 Uhr
Die Vereinigung der Kantonsärzte begrüsst die vom Bundesrat beschlossene Verschärfung der Coronamassnahmen. Es sei «Fünf nach Zwölf», sagt ihr Präsident Rudolf Hauri.
Anzeige

(wap) Rudolf Hauri, Präsident der Vereinigung der Kantonsärzte, hat sich in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit Radio SRF 1 positiv zu den verschärften Massnahmen geäussert, die der Bundesrat am Sonntag beschlossen hat. Es sei «Fünf nach Zwölf», sagte er mit Blick auf die steigenden Fallzahlen: «Die Massnahmen kommen etwas spät, die Fälle sind sehr schnell explodiert.» Nun hänge alles davon ab, wie gut die Bevölkerung die Massnahmen mittrage.

veröffentlicht: 19. Oktober 2020 08:09
aktualisiert: 19. Oktober 2020 08:09
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige