Hinwil

Fussgänger von Schienentraktor erfasst und schwer verletzt

05.03.2021, 17:11 Uhr
· Online seit 05.03.2021, 16:38 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schienentraktor in Hinwil ist am Freitagnachmittag ein Fussgänger schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK

Anzeige

Eine 45-jährige Frau fuhr gegen am frühen Freitagnachmittag mit einem Schienentraktor bergwärts Richtung Bauma. Beim Passieren eines unbewachten Bahnübergangs kam es aus zurzeit nicht geklärten Gründen zur Kollision zwischen dem Schienentraktor und einem 40-jährigen Fussgänger, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Dieser erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gefahren werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich (FOR), die Staatsanwaltschaft See/Oberland sowie ein Rettungswagen von Regio 144 im Einsatz. Spezialisten der Schweizerischen Unfalluntersuchungsstelle SUST wurden informiert.

Personen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen.

(red.)

veröffentlicht: 5. März 2021 16:38
aktualisiert: 5. März 2021 17:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige