Winterthur

Gefährlicher Bubenstreich: Topolino brennt komplett aus

23.09.2019, 12:35 Uhr
· Online seit 23.09.2019, 12:15 Uhr
Das hätte böse ausgehen können: Drei 7- und 8-jährige Buben sind in Winterthur durch das Dachfenster in ein Auto eingestiegen und haben dort mit einem Feuerzeug gespielt. Das Auto geriet in Brand. Die Jungs konnten gerade noch rechtzeitig aussteigen.
Anzeige

Als die Feuerwehr am Sonntagnachmittag nach Winterthur Hegi ausrückte, stand der ältere Kleinwagen bereits in Vollbrand, wie die Winterthurer Stadtpolizei am Montag mitteilte. Das Übergreifen des Feuers auf andere Fahrzeuge und das nahestehende Gebäude konnte sie jedoch verhindern.

Zunächst war unklar, weshalb das Auto in Brand geriet. Die Buben hatten der Polizei eine abenteuerliche Geschichte von einem wegfahrenden Mann aufgetischt. Beim genauen Nachfragen gaben die Buben aber zu, dass sie übers Dach ins Auto gestiegen waren und dort mit einem Feuerzeug gespielt hatten.

veröffentlicht: 23. September 2019 12:15
aktualisiert: 23. September 2019 12:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige