Anzeige
Beachvolleyball

Gersons Schlussstrich nach dem Schweizer Meistertitel

6. September 2021, 15:36 Uhr
Drei Tage nach seinem Sieg bei den Schweizer Meisterschaften in Bern an der Seite von Adrian Heidrich zieht Mirco Gerson einen Schlussstrich unter seine Beachvolleyball-Karriere.
Mirco Gerson, links, posiert mit Adrian Heidrich nach dem Sieg bei den Schweizer Meisterschaften in Bern
© KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Der 28-jährige Berner, der sich insgesamt fünfmal zum nationalen Champion krönen lassen konnte, nahm im August erstmals an Olympischen Spielen teil. In Tokio überstanden Heidrich/Gerson zwar die Gruppenphase, mussten danach aber im Achtelfinal-Playoff die Segel streichen und sich mit dem 17. Rang begnügen.

Heidrich wird seine Karriere derweil fortsetzen. An wessen Seite ist derzeit noch offen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 6. September 2021 15:32
aktualisiert: 6. September 2021 15:36