Geschäftsführer bei Überfall auf Bijouterie verletzt

07.08.2019, 06:36 Uhr
· Online seit 07.08.2019, 00:48 Uhr
Ein Mann hat mit einem Messer bewaffnet am Dienstag in Lausanne ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Zuvor hatte er den Geschäftsführer bedroht und verletzt. Der Dieb wurde nach kurzer Flucht von einer Patrouille der Polizei festgenommen.
Anzeige

Der Überfall wurde gegen 11.30 Uhr verübt, wie die Lausanner Gemeindepolizei mitteilte. Dabei kam es zwischen dem Geschäftsführer und dem Dieb zu einem Gerangel. Der Juwelier erlitt nicht lebensgefährliche Schnittwunden.

Der bewaffnete Täter konnte sich losreissen und machte sich mit einer unbekannten Menge Schmuck aus dem Staub. Auf der Flucht wurde er von einer Polizeistreife in der Gegend entdeckt. Die Beamten konnten ihn festnehmen. Die Polizei eröffnete eine Untersuchung.

veröffentlicht: 7. August 2019 00:48
aktualisiert: 7. August 2019 06:36
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige