Kriminalität

Gesuchter Franzose verunfallt im Wallis bei Flucht vor der Polizei

· Online seit 07.02.2021, 15:26 Uhr
Ein 26-jähriger Franzose ist im Wallis auf der Autobahn A9 am Samstag bei einer rasanten Flucht vor der Polizei verunfallt. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei verhaftete den Mann. Er war ohne Führerausweis unterwegs und mit einem Einreiseverbot belegt.
Anzeige

Der Autofahrer war gegen 13.30 Uhr bei Riddes in Richtung Sitten unterwegs und missachtete laut Mitteilung der Walliser Kantonspolizei vom Sonntag Halteanweisungen einer Patrouille. Daraufhin flüchtete er mit hoher Geschwindigkeit. Mit über Tempo 200 überholte der Fahrer dabei mehrmals rechts.

Bei der Ausfahrt Sitten-West verlor der Franzose die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er wurde zur Kontrolle ins Spital Sitten eingeliefert und später inhaftiert.

Der Lenker war laut Polizei mehrfach ausgeschrieben, unter anderem wegen eines Einreiseverbots sowie aufgrund eines Haftbefehls wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz, das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz. Zudem war er im Besitz von Cannabis-Produkten.

veröffentlicht: 7. Februar 2021 15:26
aktualisiert: 7. Februar 2021 15:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige