Grenzwache stellt im Aargau 30 Liter K.-O.-Tropfen sicher

15.07.2016, 12:19 Uhr
· Online seit 15.07.2016, 11:30 Uhr
Schweizer Grenzwächter haben bei einer Fahrzeugkontrolle bei Laufenburg AG einen Behälter mit 30 Liter K.-O.-Tropfen sichergestellt. Gegen einen Ukrainer und eine Schweizerin wird ermittelt.
David Scarano
Anzeige

Die beiden hatten das Lösungsmittel GBL in China bestellt und bei einer deutschen Lieferadresse abgeholt, wie die Eidgenössische Zollverwaltung am Freitag mitteilte. Die Flüssigkeit GBL kann gemäss Zollverwaltung als K.-O-Tropfen missbraucht werden.

Eine Equipe des Grenzwachtpostens Brugg AG hatte das im Kanton Solothurn immatrikulierte Auto im Raum Laufenburg Ende Juni kontrolliert.

Der 27-jährige Ukrainer mit Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz gab an, abhängig von der Substanz zu sein und sie für sich zu gebrauchen. Die 33-jährige Schweizerin will davon nichts gewusst haben. Beide Personen wurden für weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau übergeben.

veröffentlicht: 15. Juli 2016 11:30
aktualisiert: 15. Juli 2016 12:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige