Anzeige
Internet

Grossstörung bei Swisscom und Sunrise am Freitagmorgen

14. Mai 2021, 12:34 Uhr
Die Telekomriesen Swisscom und Sunrise kämpfen am Freitagmorgen mit Verbindungsproblemen. Die Swisscom spricht von einer Grossstörung, die das Internet betrifft.
Die Swisscom kämpft am Freitagmorgen mit einer Störung im Internet.
© Keystone

Internet, Swisscom blue TV und die Festnetz-Telefonie sind gemäss Swisscom beeinträchtigt. «Derzeit ist das Internet bei einigen Kunden beeinträchtigt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen», schreibt die Swisscom auf ihrer Webseite. Seit Freitagmorgen, 7 Uhr, bestehe die Störung.

Gemäss 20 Minuten liegt auch bei der Sunrise eine Störung vor. Ein Blick auf die Seite allestörungen.ch zeigt, dass am Freitagmorgen die Zahl der Störungsmeldungen deutlich gestiegen ist.

Laut Sunrise war die Störung auf dem Swisscom-Netz und damit auch für Kunden von Sunrise um 9.30 Uhr behoben. Auf den Internetanschlüssen, die Sunrise-Kunden via Swisscom nutzen, habe es ab 5.00 Uhr eine Störung in der Region Zürich, Winterthur und Schaffhausen gegeben, sagte ein Sprecher gegenüber Keystone-SDA. Die Internetdienste waren daher vorübergehend eingeschränkt.

Störungsmeldungen am Freitagmorgen bei der Sunrise.

© allestörungen.ch

(red./sda)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. Mai 2021 08:41
aktualisiert: 14. Mai 2021 12:34