Hast du ein Shield Tablet von NVIDIA? Lass besser die Finger davon!

03.12.2015, 20:24 Uhr
· Online seit 03.12.2015, 20:14 Uhr
Wer ein Shield Tablet von NVIDIA besitzt, soll es nicht mehr benutzen - es könnte überhitzen und in Brand geraten. Das Eidgenössische Starkstrominspektorat ruft das Tablet daher in Zusammenarbeit mit NVIDIA zurück.
Christoph Fust
Anzeige

Wie das Starkstrominspektorat ESTI am Donnerstag mitteilte, hatte NVIDIA bereits Ende Juli die 8"-Shield-Tablets zurückgerufen, die zwischen Juli 2014 und Juli 2015 verkauft worden waren. Grund dafür ist der Akku, der überhitzen und in Brand geraten kann.

Nun wird der Rückruf gemeinsam mit dem ESTI erneuert. Kunden, welche den Hersteller NVIDIA noch nicht kontaktiert haben, sollen sich im Internet erkundigen, wie sie ein Ersatzgerät erhalten können.

Die Tablets sollen ausser für den Rückruf oder die Datensicherung nicht mehr benutzt werden. Weitere Produkte des Herstellers sind gemäss Mitteilung nicht betroffen.

veröffentlicht: 3. Dezember 2015 20:14
aktualisiert: 3. Dezember 2015 20:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige