Hausbewohner wegen Feuer in Tiefgarage evakuiert

30.12.2017, 11:16 Uhr
· Online seit 30.12.2017, 11:06 Uhr
Rund 60 Menschen haben in der Nacht auf Samstag in Oftringen AG ihre Wohnungen vorübergehend verlassen müssen. Grund war ein Brand in einer Tiefgarage, die von drei Mehrfamilienhäusern aus zugänglich ist. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

In der Garage hatte aus noch unbekannten Gründen ein Auto gebrannt. Der Brandalarm ging um 4 Uhr ein, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Die rund 60 Bewohnerinnen und Bewohner der drei Mehrfamilienhäuser wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht und betreut. Sie konnten am Morgen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer bei einem in der Garage parkierten Auto aus. Starker Rauch und Russ zogen noch andere Autos in Mitleidenschaft. Der Schaden dürfte nach Angaben der Polizei beträchtlich sein. Beziffert werden konnte er am Samstag noch nicht.

veröffentlicht: 30. Dezember 2017 11:06
aktualisiert: 30. Dezember 2017 11:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige