Heli-Suche nach 94-Jährigem erfolgreich

08.01.2019, 10:31 Uhr
· Online seit 08.01.2019, 10:12 Uhr
Mit einem Super-Puma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe hat die Aargauer Polizei am späten Montagabend in Schinznach-Bad einen vermissten Mann gesucht. Mit Erfolg: Der aus einer Reha-Klinik entlaufene Senior konnte aufgespürt und gerettet werden.
Anzeige

Nachdem sämtliche Suchmassnahmen am Boden erfolglos geblieben waren, sei ein Heli mit Wärmebildkamera die letzte Option gewesen, den dementen Patienten noch rechtzeitig zu finden, teilte die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag via Facebook mit.

Der Suchflug brachte kurz nach 23 Uhr den erhofften Erfolg. Die Besatzung des Armeehelikopters konnte den Vermissten auf dem Gelände des nahen Golfplatzes aufspüren. Der leicht bekleidete Mann war soweit wohlauf, aber unterkühlt. Eine Ambulanz brachte ihn anschliessend ins Spital.

Der Heli kreiste während der Aktion in geringer Höhe über dem Suchgebiet. Die Polizei dankte deshalb der Bevölkerung für das Verständnis wegen des Lärms.

veröffentlicht: 8. Januar 2019 10:12
aktualisiert: 8. Januar 2019 10:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige